Freitag, 29. Dezember 2006

So, mein letzter blog vorm neuen jahr. ich wuensche euch einen guten rutsch und viel energie fuer neue herausforderungen. meine goa plaene hab ich gegen eine private gay party eingetauscht - ich bin gespannt :)

vom 23. bis 27. dezember waren wir wieder unterwegs richtung norden nach gujrat und rajasthan. Traumhaft!! keine sightseeing tour, im gegenteil. wir sind durch doerfer gefahren und haben eine familie mitten in der pampa besucht. ich war hin und weg! sogar die nachbarskinder sind vorbeigekommen. aber ganz schuechtern. doch sobald ich sie fotografiert habe, sind sie mir nicht mehr von der seite gewichen, auch wenn ich nur was aus dem auto holen wollte :) sehr sweet.
spaeter sind wir an einer schule vorbei gekommen. solange ich im auto sass, haben uns die kids neugierig begutachtet. doch sobald ich die tuer aufgemacht und ausgestiegen bin, sind sie sofort weggerannt. komisches gefuehl. ich hab mich aber nicht abschrecken lassen und versucht sie mit dem kameradisplay zu locken. doch das klappte nur mit der hilfe einer lehrerin - sie hat eines der maedels foermlich zu mir gezerrt. die arme hat sich mit haenden und fuessen gewehrt. doch dann sind auch die anderen mutiger geworden. hab ich mich jedoch bewegt, sind sie sofort zurueck geschreckt. 300 schueler - 100 maedchen und 200 jungs - das ist ein guter schnitt fuer eine schule mitten auf dem land. wir waren so sehr beeindruckt, dass wir gestern 1000 notizbloecke und kugelschreiber gekauft haben. gleich holen wir noch frische suessigkeiten und vielleicht noch ein paar baelle und fahren wieder los. um den kleinen eine freude zu machen....

und noch 2 gute nachrichten: mein wohnungsproblem scheint sich endlich erledigt zu haben! nicht weit von der firma, wg, nette mitbewohnerin ;) 6000 rupien( 109 euro).
UND eine meiner kurzfilm - ideen wird verfilmt. irgendwann. hat mich riesig gefreut!!!

ich fuehl mich hier pudelwohl.

so, und jetzt die bilder vom letzten trip:





ein maedchen in udaipur. sie kam auf mich zugerannt und rief " photo photo". tolles gesicht.

das hab ich per zufall in einer kleinen gasse entdeckt.





das ist raajash.




aus dem auto fotografiert. sie hat sich gefreut und auf hindi gerufen: "klick my picture!".


frauen in rajasthan verdecken ihr gesicht. manchmal weiss ich gar nicht, wo vorn und hinten ist. im ernst!


die kinder der familie auf dem dorf, wo wir uebernachtet haben.






eine schule ca. 100 km von bombay.









bis bald,

Caro

6 Kommentare:

Udo Hecker hat gesagt…

Hallo Caro, das Du bist wo Du bist weiß ich von Deinem Vater und das ich lesen/sehen kann wie es Dir so geht, hat mir Deine Oma, meine Tante, Bärbel ermöglicht. Ich finde es toll das Du Dich auf den Weg gemacht hast und schon nach so wenigen Tagen so viele Erlebnisse/Erfahrungen und so´ne starke Bildsprache - was da in eime Jahr alles zusammenkommt!!! Ich werde immer mal wieder "vorbeischauen", wenn Du nicht´s dagegen hast.
Sei herzlich gegrüßt von Udo (Hecker) aus Dresden

Wenn Dich Dein Job oder sonstwas mal in die Medienstadt Dresden führt - melde Dich und eine Unterkunft steht zur Verfügung.

Udo Hecker hat gesagt…

sorry ... ich weiß nicht ob die eMail-Adr. übertragen wird: odu.Hecker@web.de; komm gut in´s neue Jahr!!!

Raajaysh hat gesagt…

Hi Carolin, keep up the good work ! Though all your pictures are of a consistently high quality, I must mention one brilliant picture where you are towards the right of the frame and holding your camera aiming at a boy on the left of the frame with an elderly gentleman in the centre staring at the camera. Awesome stuff !! Which genius took that picture ? Please let me know.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Raajaysh hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Carolin Kraft hat gesagt…

well, wouldn't call him a genius but i think it was u, RAAJAYSH!