Samstag, 23. Dezember 2006

Hallo ihr lieben,

mein nutzername war irgendwie gesperrt, deshalb konnte ich seit einer woche keinen neuen blog einstellen!!! Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest - ich werde dieses jahr on the road sein - ich reise nach Rajasthan für ein paar Tage. hier hat jemand fotos von rajasthan hochgeladen: http://www.bp-reiseberichte.de/reiseberichte/rajasthan/udaipur.htm

diesen eintrag hab ich anfang der woche geschrieben:

Ouuu maaan, was für eine nacht. Gestern habe ich kislay getroffen, auch vom hospitalityclub.com. wir haben uns in bandra verabredet – 50 minuten vom büro mit der rik. Über silvester ist er mit freunden in goa, vielleicht nutze ich die chance. Der flug kostet ca. 100 €, mit dem bus ca. 30 €. Mmh, und 8 stunden fahrt über land reizt mich fast mehr als goa selbst. Achja, letzte nacht. Kislay hat mich die halbe strecke zurück nach hause mit dem auto gebracht und ich bin in eine rik umgestiegen. Es wären ab da angeblich nur noch 15 minuten gewesen! Waren’s aber nicht. Wir sind 40 minuten umhergeeiert, der fahrer wusste nich wo’s langgeht, hat aber auch niemanden gefragt. Ich hab ihn nicht verstanden und hatte keinen plan, wo ich war. Irgendwann hab ich mich aus der rik gehängt und neben uns fahrende riks gefragt, wo’s langgeht. Aber so richtig schienen die auch keinen plan zu haben L bis mir endlich die „in orbit“ mall ins auge gefallen ist. Puuh! Ab hier wusste ich wie’s weiter geht. Doch wie sollte ich das dem fahrer erklären. Schon beim „u turn“ bin ich gescheitert. Nun bin ich ja auch nicht gerade die geduld in person, der arme kerl. Der wird sich auch gedacht haben, so ne blöde touri tussi- spricht keinen ton hindi und schnauzt mich an! Als wir endlich vor meiner vertrauten einfahrt standen, kam der entscheidende moment: wie viel muss ich bezahlen? Der zähler zeigte in etwa 100 rupien, doch das konnte ich nicht genau erkennen, denn der fahrer witterte seine chance und knipste das licht zum ablesen nur für einen bruchteil einer sekunde an. Ich frage erneut, wie viel ich bezahlen soll und der sagt doch tatsächlich 200 rupien. Ts ts ts! Der träumt wohl. Die meisten häuser hier haben sicherheitsleute an der einfahrt stehen. die haben mit ihm diskutiert und am ende warens 130 rupien inklusive nachtzuschlag…….

Todmüde fall ich ins bett, doch zum schlafen komme ich nicht. Innerhalb weniger minuten ist mein linker arm übersät mit stichen. Doch keine mücken. Ich tippe mal auf flöhe. Das geht jetzt zwei tage so und das verrückte ist, die stiche sind nachts vom kratzen riesig. Am nächsten morgen ist aber nichts mehr zu sehen- ich hoffe, ich hab’s nicht geträumt, denn heute kommt so was wie ein kammerjäger!

Keine Kommentare: