Samstag, 23. Dezember 2006

Ein paar bilder vom letzten ausflug nach gujarat. wir sind in ein kleines dorf gefahren, in dem (nur noch) eine hand voll parsen wohnen. unueblich fuer indien war kaum jemand auf der strasse zu sehen - wie ausgestorben. ploetzlich rief eine frau vom balkon wo ich herkaeme, ob wir das museum sehen wollten usw. - auf englisch. und im naechsten satz fragt sie doch tatsaechlcih auf deutsch: "wollt ihr nicht hochkommen auf ne tasse tee?". ich war voellig verdattert. mein chef hat ja nix verstanden und fragt mich, in welcher sprache sie mit mir spricht: DEUTSCH! aber das ist noch nicht alles, ihre schwester (beide ca. 50 Jahre alt) sprach auch fliessend deutsch UND, was ich erst gar nicht bemerkt habe, mir gegenueber auf der anderen strassenseite stand ein schweizer namens Roland! und das in einem winzigen dorf weit ab vom schuss. er ist lehrer und schult waldorflehrer auf der ganzen welt. die schwestern haben 20 jahre in einer waldorfschule in der schweiz unterrichtet, kannten thueringen und rostock...... ihr koennt euch vorstellen, wie verwirrt ich war.




keine menschen seele zu sehen

eine der schwestern (links)


der Schweizer



diese frau hat mich schwer beeindruckt. mit ungefaehr 60-70 jahren schiebt sie tag fuer tag ihren kleinen gemuesestand vor sich her.





ein minimarkt mit 3 oder 4 verkauferinnen

ein sehr prachtvoller parsen tempel


meine wohnungssuche entwickelt sich abenteuerlich. gestern dachte ich vollkommen uebermuetig - JETZT ist es endlich soweit. ich hab nen mitbewohner (kameramann bei MTV) und 5 tolle moeblierte wohnungen zur auswahl. nach 5 wochen suche! heute kam die kalte dusche. ne auslaenderin zusammen mit nem inder in einer wohnung? No way. was gestern noch ok war, ist heute unmoeglich. der agent sagt, das sind halt die gesetze. es sei denn, ich bin bereit mehr zu bezahlen!!!! was in seine tasche wandern wuerde. dann koennte er da was regeln - ich war stink sauer und bin gegangen. 19 000 rupien fuer ne wohnung mit schlafzimmer, wohnzimmer, kueche und zwei baedern. das sind 345 Euro im monat + 1820 Euro Kaution! much to much! also wieder den agenten wechseln und auf was neues hoffen :( Manche wohnungsgesellschaften lassen noch nicht mal unverheiratete paare zusammen wohnen .... und da komme ich daher und will mit nem inder zusammen ziehen.

Keine Kommentare: