Mittwoch, 22. November 2006

Flughafen Mumbai, ich rolle mit meinen Taschen Richtung Ausgang. Den Schauergeschichten nach müsste mich gleich eine Horde Taxifahrer und Hotelvermittler gierig zerfleischen. Jolly hat schon angerufen, wo ich denn bleibe und wie ich aussehen würde. „I am the only one with long blond hair. So don’t worry, you’ll recognize me!” Der Trubel vorm Flughafen war halb so schlimm. Durch ein Geländer wurden die schilderhaltenden Inder im Zaum gehalten. Einer von ihnen kommt grinsend auf mich zu. Ach, das muss Jolly sein. Ich grinse ihm auch entgegen... und zack, hält er kurz vor mir inne und umarmt freudig einen Inder. Ups, bloß nix anmerken lassen. Das war er wohl doch nicht. Kurz darauf winkt mir ein anderer zu und das war dann Jolly. Er hat mich sehr lieb begrüßt obwohl er schon 1 ½ Stunden in der Hitze warten musste! Nur von Ankur war keine Spur. Er wollte mich auch abholen, doch wie sich später herausstellte, stand er vor einem anderen Ausgang!

So, jetzt musste ich Jolly beichten, dass der dritte Inder im Bunde- Andy – nicht wie versprochen ein Zimmer für mich in Bandra gebucht hatte. Doch Jolly sah das gelassen: “Relax. What you can’t change, you have to enjoy!“ Wir sind in eine Kneipe gleich am Flughafen, damit er in Ruhe rumtelefonieren konnte. Auf den wenigen Metern dahin, hing ein kleiner Junge an mir. Sehr hartnäckig! „Mam, do you have a coin for me?“ Ich habe ihn nicht angeschaut. „But Mam, just a coin”

Jetzt bin ich in Colaba gelandet, dem Touristenviertel. Zwei Stunden weg von meiner Firma in Jogeshvari. Das Zimmer ist ok, sogar mit eigenem Bad. Nur das Waschbecken fehlte. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, ich dachte, das muss so sein. Doch eben haben sie wieder ein Neues eingebaut.

Jolly hat mich den ganzen Tag begleitet, sich um alles gekümmert. Ich habe ihn bei hospitalityclub.org gefunden. Was bin ich nur für ein Glückspilz J

Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass ich das Wasser im Bad nur zum Hände waschen nehmen darf. Es sieht so sauber aus! Für ne 1 Liter Flasche Wasser bezahle ich so 15 Rupees. Das sind ca. 27 Cent. Achja, das Zimmer in Colaba im Carlton Hotel kostet 1040 Rupees, 18€. Da kann man doch nicht meckern. Die Betten sehen auch sehr sauber aus, ich hab’ ne Klimaanlage und ’nen Ventilator an der Decke….

Keine Kommentare: