Montag, 26. Februar 2007

Kinga Freespirit

Am wochenende hatte ich besuch – Philipp aus Augsburg. Philipp ist ein jahr juenger als ich und hat schon die halbe welt gesehen. Unglaublich! Ueber Istanbul kam er am samstag nach Bombay. Sein ziel: zurueck nach Deutschland trampen. Ueber Pakistan, tuerkei, iran und viele andere laender. Dabei ist seine geldkarte kaput und er hat nur noch 300 Dollar fuer die gesamte tour!!! Heute frueh um 7 ist er wieder los, auf der suche nach nem truck, der ihn mitnimmt. Philipp hat mich zurueckgelassen mit einer geschichte, die mich so stark beschaeftigt, dass ich mich kaum auf meine arbeit konzentrieren kann.

Kinga, eine Polin ist 6 jahre mit ihrem freund durch die ganze welt gereist – per anhalter. Nur in Afrika war sie noch nicht. Das sollte ihr naechstes ziel sein. Das reisetagebuch koennt ihr im netz nachlesen. Das traurige, sie ist letzten sommer in Ghana an Malaria gestorben. Das ganze dorf hat sie Maleika genannt…..
Das ist ihre website: http://www.kingafreespirit.pl
Ich versuche gerade ihr buch aufzutreiben und wehe das gibt’s hier nicht.
Es gibt 3 videos im netz, die sie auf ihrer reise in afrika zeigen:

http://youtube.com/results?search_query=kinga+afrika&search=Search

Sie hat unsere Erde umreist, gesehen. Was fuer ein mensch muss sie gewesen sein! Und wir verkriechen uns in unsere eigene kleine welt. Unsere tueren sind verschlossen, die klingel abgestellt. Und wehe es wagt sich jemand, anzuklopfen….

Keine Kommentare: